Es gibt mittlerweile viele Matratzenhersteller oder Wiederverkäufer, die Ihnen eine Matratze eine Universal-Matratze anbieten. Für Sie als Kunden klingt es erstmal toll, denn meist hat man ja gar nicht die Zeit und Lust sich alle möglichen Matratzen anzuschauen und außerdem sind diese „one fits all“-Matratzen meistens auch noch sehr preiswert.
Es ist schon richtig, dass die Auswahlmöglichkeit für einen Kunden überschaubar sein sollte. Denn wenn ich zum Fachhändler gehe, erwarte ich, dass er schon eine Vorauswahl, der besten Produkte getroffen hat. Doch die eine Matratze für jeden gibt es schlichtweg nicht. Denn jeder Mensch hat eine andere Gewichtsverteilung, eine bestimmte Druckempfindlichkeit und bestimmte Eigenheiten. Diesen Kriterien kann eine Universal-Matratze nicht gerecht werden. Die Matratze mag zwar in den ersten 100-200 Tagen sich noch ganz gut anfüllen, doch das liegt meistens daran, dass Sie sich eine neue Matratze geholt haben.
Der Fachhändler probiert Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen eine Matratze anzubieten, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Leider kann es durchaus passieren, dass die Matratze Ihnen nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ganz zusagt, deshalb müsste der Fachhändler die Matratze wechseln. An diesen Punkt unterscheidet sich unsere Matratze vom Rest:
Sie ist anpassbar. Der Topper der Matratze kann einfach getauscht werden und im Bedarfsfall können passende Einlagen flexibel unter den Topper gelegt werden. Somit kriegt man eine Matratze, die sich relativ leicht an Sie anpasst. Somit können wir sicher sein, dass wir eine Konfiguration finden, sodass Sie wieder entspannt schlafen können. Und wenn der Topper nicht mehr gut funktioniert, kann man Ihn einfach preiswert auswechseln.
Vielen Dank fürs Lesen!
Dimitri
Kommentar schreiben